Ausflug zum Erlebnisbauernhof / Moirhof

Am Mittwoch den 11.10.2017 machte die Donnerstagsgruppe einen Ausflug zum Moirhof und nahm dort an der Veranstaltung „Bauernhofzwerge – Erlebnis Bauernhof für Eltern und Kinder“ teil. Das Thema dieser Veranstaltung war „Die Kartoffel“.
Frau Mayer leitete mit einem Herbstlied den Nachmittag ein und erzählte dann die Geschichte vom Kartoffelkönig. Anschließend durften die Kinder ihren eigenen Kartoffelkönig in einem großen Kartoffelberg suchen.

Danach wurden für das spätere gemeinsame Essen, Kartoffeln geschält und geschnitten. Es gab viele fleißige Helfer 🙂

Während die Kartoffelschnitze im Ofen verweilten, erkundeten wir den Bauernhof.

Wir fütterten die Tiere:

 

Und die Kids tobten sich auf Strohballen, im Stall und auf dem hofeigenen Spielplatz aus:

Danach gab es die leckeren Kartoffelschnitzen. Die Kids hatten nach so vielen tollen Eindrücken einen großen Kohldampf 🙂

Nach dem Essen spielten die Kids noch ein bisschen im Hof.

Anschließend durften wir mit sehr satten und glücklichen Kindern nach Hause fahren.
Wir alle – jung und alt- fanden das einen sehr gelungener Ausflug und werden sicher irgendwann nochmal an einer Veranstaltung teilnehmen 🙂

Meta Data

Title: Ausflug zum Erlebnisbauernhof / Moirhof
Date Posted: 2. November 2017
Posted By:
Category: Allgemein

Leave a Reply

Your email address will not be published.