Pfarrbriefartikel Herbst 2015

Die Eltern – Kind – Gruppe Todtenweis stellt sich vor

Unsere Eltern-Kind-Gruppe hat den Sinn und Zweck Spielraum, Spielzeug, Spielzeit sowie Spielgefährten zur Verfügung zu stellen. Die Eltern haben die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und können den Umgang mit gleichaltrigen Kindern beobachten. Das gemeinsame Singen, Spielen und Basteln steht im Vordergrund. Genauso wichtig wie die Beschäftigung ist das Freispiel, sei es im Garten oder Raum, mit dem wir die Stunde ausklingen lassen.

Die langjährig bestehende Eltern – Kind – Gruppe in Todtenweis erfreut sich stetem Zuwachs.  Seit September 2015 hat die Donnerstagsgruppe eine neue Leitung. Kristin Halbauer übernahm die Gruppe von Susanne Stark. Wir freuen uns auch, dass wir im September wieder einige neue Mitglieder begrüßen dürfen. Man kann zur Eltern – Kind- Gruppe ganzjährig dazu stoßen. Die Kinder sind in der Regel zwischen 6 Monaten bis zu dem Kindergarten dabei.

Dieses Jahr unternahmen wir auch einige Ausflüge mit unseren Gruppen, wir besuchten den Zoo in Augsburg, das City Kids, ein Bauernhofbesuch bei der Familie Reich wurde mit Picknick im Garten ermöglicht sowie wurde das Meitinger Freibad in dem heißen Sommer mehrfach aufgesucht. Wenn das Wetter mitspielte waren wir im schönen Pfarrgarten. Unser Sommerfest im Juli 2015 konnte dieses Jahr wieder bei schönstem Wetter im Pfarrgarten stattfinden. Wir beteiligen uns auch dieses Jahr wieder am Adventsbasar mit Plätzchenverkauf nach der Roratemesse.

Viele unserer Mütter sind auch dieses Jahr dem Frauenbund Todtenweis beigetreten, damit auch hier die Verbindung nach der „Spielgruppenzeit“ nicht abbricht. Deshalb wird dieses Jahr die Weihnachtsfeier mit dem Frauenbund gemeinsam gefeiert.

Unsere Eltern Kind Gruppe findet mittwochs von 10 – 12 Uhr und Donnerstag von 9 – 11 Uhr statt. Bei Fragen bezüglich der Eltern- Kind- Gruppe können sie Frederike Jakob telefonisch unter (08237)9597821 erreichen. Über aktuelle Aktionen können sie sich unter www.spielgruppe-Todtenweis.de informieren.

Meta Data

Title: Pfarrbriefartikel Herbst 2015
Date Posted: 20. November 2015
Posted By:
Category: Allgemein

Leave a Reply

Your email address will not be published.